Der VfB Stuttgart hat mit 3:1 am Montag das Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Basaksehir Istanbul gewonnen. Der VfB zeigte eine gute Leistung. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Grassau - Der VfB Stuttgart hat am Montag im zweiten Testspiel an zwei Tagen gegen den türkischen Erstligisten Basaksehir Istanbul gewonnen. Der Anpfiff der Begegnung gegen den spanischen Klub SD Eibar war gerade einmal 28 Stunden her. Nicht nur wegen der Hitze war das ein durchaus ungewöhnlicher Zeitpunkt für ein weiteres Testspiel.

 

VfB-Trainer Tayfun Korkut hatte gute Gründe, sich für diesen straffen Zeitplan zu entscheiden (alles dazu lesen Sie hier).

Der Test gegen Basaksehir Istanbul war der zweite und letzte im Rahmen des Trainingslagers. Bis zum Start der Pflichtspiele am 18. August im DFB-Pokal bei Hansa Rostock bestreitet der VfB noch Partien gegen Atletico Madrid und Real Sociedad San Sebastian.

Unser Fazit aus dem Trainingslager am Montag im Video:

Hier gibt es den Liveticker zur Partie gegen Basaksehir Istanbul zum Nachlesen: