Was für ein Fußball-Fest für den VfB Stuttgart: Der Testspiel-Kracher gegen den großen FC Barcelona steht an. Wo man das Spiel live im TV verfolgen kann.

Stuttgart - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart bestreitet am Samstag (19.00 Uhr – hier die Gründe für die einstündige Verschiebung) ein Testspiel gegen den viermaligen Champions-League-Sieger FC Barcelona. Für die Partie in der Mercedes-Benz Arena sind bereits alle 25 000 Eintrittskarten verkauft. Barcelona wird in Stuttgart ohne Superstar Lionel Messi antreten.

 

Lesen Sie hier: Deshalb wird das Testspiel erst um 19 Uhr angepfiffen

Der 34-Jährige ist nach dem Gewinn der Copa América mit Argentinien noch im Urlaub. Zudem hatte er bis zum Freitag seinen zum 30. Juni ausgelaufenen Vertrag bei den Katalanen noch nicht verlängert. Der Verein hofft, dass Messi kommende Woche ins Training einsteigt.

Wo das Spiel live im TV läuft

Lesen Sie aus unserem Angebot: So lief das Training des Weltklubs beim SV Aasen

Die Mannschaft reist aus ihrem Trainingslager in Donaueschingen nach Stuttgart. Das Spiel beim VfB wird live in Servus TV übertragen. Die Stuttgarter starten am darauffolgenden Samstag (15.30 Uhr) mit dem Spiel im DFB-Pokal beim Berliner Regionalligisten BFC Dynamo in die neue Saison. Der Auftakt in der Bundesliga folgt am 14. August (15.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth.