VfB-Trainer Sebastian Hoeneß kann im Relegations-Hinspiel gegen den Hamburger SV aus dem Vollen schöpfen. Wir werfen einen Blick auf die mögliche Aufstellung.

Vor dem Relegationshinspiel gegen den Hamburger SV an diesem Donnerstag (20.45 Uhr) bangt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß um Torhüter Fabian Bredlow. Die Nummer eins hatte sich beim Warmmachen vor der Partie gegen die TSG Hoffenheim (1:1) eine Innenbandzerrung im Knie zugezogen. Auf Grund des Adrenalins im Körper habe er gespielt, leide nun aber unter Schmerzen, berichtete Hoeneß am Mittwoch. „Es wird, wenn er spielen kann, eine Punktlandung. Für den Fall, dass er nicht fit wird, steht Florian Müller bereit.“

 

Florian Müller könnte zwischen den Pfosten stehen

Besser sieht es bei Dan-Axel Zagadou aus. Allerdings ist der Innenverteidiger, der zuletzt aufgrund einer Fußverletzung pausieren musste, wohl keine Option für die Startelf. „Ich kann schon einmal die Tendenz geben, dass das Spiel vielleicht einen Tick zu früh kommt“, sagte Hoeneß. Denn er habe „schon ganz gerne Spieler auf dem Platz, bei denen ich davon ausgehen kann, dass sie durchspielen können.“ Weshalb wohl Konstantinos Mavropanos Zagadous Platz einnehmen wird.

In der Offensive spricht einiges für Tiago Tomas. Hoeneß will die offensivstarken, aber defensiv anfälligen Hamburger mit schnellen Konterangriffen treffen.