VfB Stuttgart in der Bundesliga Das ist unsere VfB-Elf der Saison

Das VfB-Traum-Duo, bestehend aus Sasa Kalajdzic (links) und Borna Sosa, schafft es natürlich in die Elf der Saison. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch 13 Bilder
Das VfB-Traum-Duo, bestehend aus Sasa Kalajdzic (links) und Borna Sosa, schafft es natürlich in die Elf der Saison. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

In der laufenden Saison machten viele VfB-Profis auf sich aufmerksam. Aber nicht nur die Einzelspieler, sondern auch die Mannschaft überzeugte. Deshalb zeigen wir Ihnen in unserer Bildergalerie die Kombination aus beidem – unser Elf der Saison.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - In der abgelaufenen Saison 2020/21 überzeugte der VfB Stuttgart fast auf ganzer Linie. Viele junge Talente und zuvor manchem Fan unbekannte Spieler, machten auf sich aufmerksam und sorgten ligaweit für Gesprächsstoff. Insgesamt kamen bei den Schwaben 29 Spieler zum Einsatz. Zeit also, aus dieser großen Auswahl die Elf der Saison zu bilden.

Lesen Sie hier: Unser VfB-Newsblog

Das Hauptauswahlkriterium beim Bilden dieser Elf, sind die Durchschnittsnoten, die die Spieler im Laufe der Saison von Lesern und der Redaktion erhielten. Allerdings fließt auch die Spielzeit mit ein. Nicolas Gonzalez hätte es mit seinem Notenschnitt von 2,85 auf jeden Fall in die Auswahl geschafft. Da er allerdings verletzungsbedingt nur 15 Spiele absolvieren konnte, von denen ein Drittel nur Kurzeinsätze waren, ist er – so viel darf hier schon verraten werden – nur unser Joker. Unsere Auswahl läuft im 3-4-2-1-System auf, das die Stuttgarter über einen Großteil der Saison spielten.

In unserer Bildergalerie sehen Sie, welche Spieler des VfB es in unsere Top-Elf der Spielzeit 2020/21 geschafft haben. Viel Spaß beim Durchklicken!




Unsere Empfehlung für Sie