VfB Stuttgart Läuft da was mit Anthony Modeste?

Der VfB Stuttgart strengt Überlegungen an, sich im Winter auf dem Transfermarkt zu verstärken. Nun hat man sich offenbar nach Anthony Modeste erkundigt.
Stuttgart - Zehn Saisonspiele sind in der aktuellen Saison absolviert und die Bilanz des VfB Stuttgart liest sich niederschmetternd. Nur ein Sieg, fünf Punkte, letzter Tabellenplatz, sieben Spiele ohne eigenen Treffer. Die Einstiegsbilanz von Trainer Markus Weinzierl mit drei krachenden Niederlagen und 0:11 Toren ist geradezu dramatisch. Neben einigen Baustellen rund um das Team scheint die Torflaute im Angriff eine derer zu sein, die akuten Handlungsbedarf nahelegt.
Lesen sie hier: So denkt Sportchef Michael Reschke über Verstärkungen
Das Anforderungsprofil für einen Neuzugang ist klar definiert. Er sollte die Liga kennen, möglichst keine Anlaufschwierigkeiten haben und seine Klasse schon einmal bewiesen haben. Kurzum: Er sollte wissen, wo das Tor steht. Ein Spieler, der dies alles mitbringen würde, ist Anthony Modeste.
Modeste streitet mit Quanjin um Gehälter
Bereits in der Vorwoche kursierte der Name im Podcast der Stuttgarter Nachrichten. Nun will die „Bild“-Zeitung erfahren haben, dass sich der VfB aktiv nach dem Spieler erkundigt hat. Der bullige Franzose hält sich aktuell bei der U23 des 1. FC Köln fit, nachdem ein Engagement bei Tianjin Quanjin (China) im Unfrieden auseinanderging. Modeste zog eine einseitige Klausel und kündigte nach nur vier Monaten, proklamiert nun noch ausstehende Zahlungen von rund 30 Millionen Euro für sich. Die Chinesen haben Einspruch eingelegt, der Fall liegt aktuell beim Fifa-Schiedsgericht. Sollte noch vor dem Winter eine Einigung erzielt werden, wäre Modeste frei für einen neuen Club.
Unsere Empfehlung für Sie

Dortmunder Interesse an VfB-Sportchef Warum sich der BVB mit Mislintat ein Problem schaffen würde
Borussia Dortmund zeigt reges Interesse an einer Verpflichtung des VfB-Sportdirektors Sven Mislintat vom Sommer 2022 an. Der Verein aus dem Ruhrpott würde sich damit aber auch ein Problem schaffen, kommentiert Gregor Preiß.

Marktwerte der Spieler des VfB Stuttgart Die VfB-Stars wie Silas Wamangituka werden immer wertvoller
Viele Stuttgarter Profis wie Silas Wamangituka, Nicolas Gonzalez oder Sasa Kalajdzic haben ihren potenziellen Verkaufswert seit Saisonbeginn stark erhöht. Doch das hilft dem Aufsteiger nur bedingt weiter – aber warum ist das so?

MeinVfB+ Abo unserer Redaktion Jetzt kostenfrei und unverbindlich testen
Neues Angebot speziell für VfB-Fans: Das MeinVfB+ Abonnement. Es beinhaltet das Komplettpaket unserer redaktionellen Berichterstattung rund um die Roten aus Bad Cannstatt – kompakt aufbereitet in der MeinVfB-App.

Newsblog zum VfB Stuttgart FC Schalke 04 auch ohne Nassim Boujellab
VfB Stuttgart News, Wissenswertes, Videos, Bilder und das Neueste aus den sozialen Netzwerken – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet die Roten durch die Saison in der Bundesliga.

Gegner des VfB Stuttgart Kevin Kuranyi sorgt sich um den FC Schalke 04
Kevin Kuranyi spielte während seiner Laufbahn sowohl für den VfB Stuttgart als auch für den FC Schalke 04. Die derzeitige Situation der Königsblauen lässt den 38-Jährigen nicht kalt.

Ex-Kapitän des VfB Stuttgart Christian Gentner kann sich weiteres Jahr bei Union Berlin vorstellen
Wird der 35 Jahre alte Bundesliga-Routinier und ehemalige Spieler des VfB Stuttgart, Christian Gentner, noch ein weiteres Jahr spielen? – Im Gespräch mit dem „Kicker“ hat er auf diese Frage geantwortet.