Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat einen neuen Hauptsponsor: die Mercedes-Benz Bank steigt mit 7 Millionen Euro pro Jahr ein.

Stuttgart – Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat einen neuen Hauptsponsor gefunden. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung handelt es sich dabei um die Mercedes-Benz-Bank, die im Besitz der Daimler AG ist. Der neue Trikotpartner zahlt pro Jahr rund sieben Millionen Euro, wobei Erfolgsprämien hinzukommen können, beispielsweise wenn sich der VfB für die Champions League oder die Europa League qualifizieren sollte.

 

Damit ist den Stuttgartern auf dieser Ebene der Durchbruch gelungen, nachdem es schon lange das Ziel des Vereins gewesen ist, Mercedes-Benz als Hauptsponsor zu verpflichten. Bisher hatten die Autobauer aus Untertürkheim das Angebot aber immer ausgeschlagen. Nun tritt das Werk die Nachfolge von Gazi an. Der Milchproduktehersteller bleibt dem VfB aber auf der mittleren Sponsorenebene erhalten.