Die Stuttgarter Fußball-Legende Jürgen Klinsmann trifft sich mit dem Präsidialrat des VfB. Aufsichtsrat und Daimler-Mann Wilfried Porth scheint einem Einstieg des 54-Jährigen als Vorstandschef nicht im Weg zu stehen.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Peter Stolterfoht (sto)

Stuttgart - Am Wochenende ist Jürgen Klinsmann einfach mal nur Fan gewesen. Beim internationalen Junioren-Reitturnier im nordrhein-westfälischen Herford feuerte er seine Tochter Laila an – und das mit Erfolg. Die 17-Jährige holte sich den Sieg. Ein Anruf der Stuttgarter Zeitung kam da kurz vor der Siegerehrung ziemlich ungelegen, zumal es in dem Gespräch weniger ums Springreiten bei den German Friendships, sondern mehr um den VfB gehen sollte. „Ich rufe in den nächsten Tagen zurück“, gibt der Ex-Bundestrainer ein Versprechen, das er am Montagnachmittag auch einlöst.