In der Stuttgarter Fanszene hatte sich ein tragischer Todesfall ereignet. Um dem Verstorbenen die Ehre zu erweisen, wurde vor dem Spiel beim 1. FC Nürnberg ein großes Spruchband gezeigt.

Nürnberg - In der Woche vor dem Auswärtsspiel des VfB Stuttgart beim 1. FC Nürnberg hatte sich in der Stuttgarter Fanszene eine Tragödie abgespielt. Einer der führenden Köpfe der Ultra-Gruppierung „Schwaben Kompanie Stuttgart“ mit dem Rufnamen „Ryder“ war unerwartet verstorben.

 

Vor diesem Hintergrund haben die mit rund 10.000 Personen nach Nürnberg angereisten VfB-Fans dem Verstorbenen noch vor Anpfiff der Partie ihre Ehre erwiesen. Vor der Südkurve im Max-Morlock-Stadion wurde ein Spruchband gezeigt, mit dem die VfB-Fans ihre Anteilnahme ausdrückten und den Verlust des Kameraden betrauerten. „Wir werden dich in Ehren halten! Ryder – für immer unvergessen“, stand darauf zu lesen. Auch der Nürnberger Anhang nahm mit einem Spruchband Anteil.