Der VfB Stuttgart hat den nächsten Transfer perfekt gemacht. Vom FC Zürich kommt der 19-jährige Anto Grgic.

Stuttgart - Der Wechsel hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist er perfekt. Vom FC Zürich aus der Schweiz kommt Anto Grgic. Der 19-Jährige ist ein zentraler Mittelfeldspieler, gilt als Top-Talent und hat in der abgelaufenen Spielzeit 24-Mal gespielt und dabei vier Tore erzielt. Der 19-jährige Schweizer unterzeichnet einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und trägt fortan die Nummer 8, die bisher Lukas Rupp getragen hatte.

 

Jan Schindelmeiser, der neue Vorstand Sport des VfB Stuttgart, sagt zu dem Wechsel: „Der VfB hat Anto Grgic über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr beobachtet und früh Kontakt zu ihm aufgebaut. Wir bekommen einen entwicklungsfähigen zentralen Mittelfeldspieler, der uns zukünftig viel Freude bereiten kann.“

Auch der Spieler selbst ist froh, in Stuttgart zu sein: „Ich freue mich sehr hier zu sein. Der VfB ist ein Verein mit einer großen Tradition und vielen Fans. Ich hoffe, dass ich mich im deutschen Fußball schnell zurechtfinden und meinen Teil dazu beitragen kann, dass wir unsere Ziele erreichen.“