Ihr letzter Auftritt als Victoria’s-Secret-Engel: Adriana Lima beendet ihre Karriere als Dessousmodel für das Unterwäsche-Label. 18 Jahre lang lief sie mit den schönen Damen mit – während ihrer letzten Show gab es ein rührendes Abschieds-Video zu sehen.

New York - Nach 18 Jahren ist für das Model Adriana Lima Schluss bei Victoria’s Secret. Die 37-Jährige lief am Donnerstag zum letzten Mal als „Engel“ für die Modemarke über den Laufsteg. Bei der Aufzeichnung der Fashion Show trug sie Flügel aus weißen Federn und bedankte sich sichtlich gerührt. Die Sendung wird am 2. Dezember im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt und in 190 Länder weltweit übertragen.

 

Lesen Sie hier: Die schönsten Engel aller Zeiten.

Victoria’s Secret würdigte die Mutter von zwei Kindern in einem Video als „großartigsten Engel aller Zeiten“. Insgesamt waren rund 60 Model bei der Show zu sehen, darunter die Schwestern Gigi und Bella Hadid, Kendall Jenner und Winnie Harlow. Musikalische Auftritte kamen von The Strokes, Shawn Mendes, Rita Ora und Halsey.

Aufgeregt auch vor der letzten Show

„Ich habe gedacht, über die Jahre würde ich entspannter werden“, sagte die Brasilianerin Lima der Nachrichtenagentur AP vor der Show. Sie werde aber noch immer so nervös wie bei ihrem ersten Auftritt für das Modeunternehmen.

Das Video zeigt weitere Fotos vom Laufsteg:

Ein weiteres Video zeigt, wie schwer Lima der Abschied fällt: