Knapp eine Woche ist Oscar, der kleine Prinz von Schweden, alt. Nun hat das schwedische Königshaus ein erstes Bild des Kleinen veröffentlicht - und es wird gleich klar, wem er ähnlich sieht.

Stockholm - Prinz Oscar ist gerade einmal fünf Tage alt und schon der Liebling der schwedischen Medien. Das Könighaus veröffentlichte am Montag ein erstes Foto des Sohnes von Kronprinzessin Victoria (38) und Prinz Daniel (42), das prompt die Webseiten der schwedischen Zeitungen dominierte.

 

Der schlafende Prinz ähnelt auf dem Foto sehr seiner großen Schwester Estelle (4), als sie vier Tage alt war. Victoria hatte die Aufnahme am Montag im Schloss Haga außerhalb Stockholms gemacht. Prinz Oscar Carl Olof wurde am 2. März geboren und ist das vierte Enkelkind von König Carl XVI. Gustaf.

 

Första bilden på Prins Oscar! Prinsen är fotograferad på Haga slott, fem dagar gammal.

Posted by Kungahuset on  Montag, 7. März 2016