Video einer unglaublichen Begegnung Frau streichelt Grauwal-Baby

Bei einer Bootsausfahrt vor der Küste Mexikos hatte eine Frau das Glück, ein Grauwal-Baby streicheln zu können. Das Tier näherte sich dem Boot bis auf wenige Zentimeter.
Stuttgart - Die Halbinsel Baja California (spanisch für Niederkalifornien) im gleichnamigen mexikanischen Bundesstaat gehört zu den bedeutendsten Whale-Watching-Gebieten der Welt. Zahlreiche Wal-Arten nutzen die subtropischen Gewässer vor der Küste Mexikos als Winterquartier. Vor allem Grauwale, Finnwale, Blauwale und Buckelwale fühlen sich dort zwischen Dezember und März besonders wohl und bringen in dieser Zeit auch ihre Jungen zur Welt.
Bei einer Bootsausfahrt hatte zuletzt eine Frau das Glück, eines der Grauwal-Babys streicheln zu können. Das neugierige Säugetier näherte sich dem Tourboot bis auf wenige Zentimeter und schien die Berührungen der Touristin offensichtlich zu genießen.
Sehen Sie hier die Streicheleinheit für das Wal-Baby im Video:
Ausgewachsene Grauwale können bis zu 15 Meter lang, 40 Tonnen schwer und 70 Jahre alt werden. Sie leben heutzutage so gut wie nur noch im Pazifik.
Unsere Empfehlung für Sie

Lasst uns über ... Vorsorgeuntersuchungen reden Was ab welchem Alter wichtig wird
Wann war der letzte Termin beim Gynäkologen? Warum es so wichtig ist, regelmäßig zur Frauenärztin oder zum Frauenarzt zu gehen und welche Vorsorgeuntersuchungen ab welchem Alter sinnvoll sind.

Hohe Coronazahlen auf Ibiza Spanische Urlauberinsel wird abgeriegelt
Ibiza darf ab Samstag nur noch aus triftigem Grund besucht werden. Die Coronazahlen auf der spanischen Urlaubsinsel steigt derzeit steil an. Auf Mallorca protestierten Gastronomen derweil gegen die Schließung ihrer Betriebe.

Coronavirus in Tschechien Kneipen öffnen aus Protest gegen Beschränkungen
Tschechien war bereits zwei Mal an der Spitze der europaweiten Corona-Infektionszahlen. Doch aus Wut über die Lockdown-Maßnahmen stemmen sich immer mehr Wirte gegen die Bestimmungen und öffnen ihre Kneipen und Restaurants.

Lotto-Glück in den USA Unbekannter knackt milliardenschweren Jackpot
Die Chance stand bei 1 zu 303 Millionen – aber sie wurde genutzt: Ein Lottospieler aus dem US-Bundesstaat Michigan knackte den Jackpot von rund einer Milliarde Dollar. Auch ein Promi hatte mitgespielt.

Reisen im Winter Blitzkurs schöner Ski fahren
Was tun, wenn der Schwung nicht klappen will? In Graubünden engagiert man direkt auf der Piste und ganz spontan einen „Skeacher“. Die neuen „Ski-Teacher“ geben schnelle Nachhilfestunden im Schnee – ganz unkompliziert und ohne Anmeldung.

Moskau Erste Festnahmen schon vor Beginn von Nawalny-Protest
Der geplante Protest in Moskau für die Freilassung des inhaftierten Kremlkritikers Alexej Nawalny hat noch nicht einmal angefangen, schon gibt es Berichte über erste Festnahmen.