Wie war die Stimmung in der Stuttgarter Innenstadt nach dem Ausscheiden Deutschlands? Wie haben die Fußballfans das Spiel erlebt – und auf welche Mannschaft hoffen sie nun als Weltmeister? Wir haben uns umgehört.

Stuttgart - Zum ersten Mal in der Geschichte der Fußball-WM ist Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden. Nach dem Spiel ist die Stuttgarter Innenstadt zwar voll mit Menschen, die Stimmung jedoch verhalten. Am Palast der Republik zum Beispiel bleiben viele Leute nach dem Spiel noch sitzen, nur langsam wird die Menschenmenge kleiner.

 

Wer wird Weltmeister?

Wie geht es den Leuten nach dem historischen WM-Aus in der Vorrunde? Wie haben die Fußballfans hier das Spiel erlebt? Und wer wird Weltmeister, wenn es nach dem Tipp der Menschen auf der Straße geht? Wir haben uns nach dem Spiel von Deutschland gegen Südkorea in der Innenstadt umgehört.