Der ehemalige BVB-Star Christian Pulisic sorgt mit einem Video für Diskussionen im Netz. Während er von Fußballgrößen wie Jadon Sancho oder Thiago Silva Unterstützung erhält, hagelt es auch ordentlich Kritik.

Stuttgart - Der ehemalige BVB-Star Christian Pulisic sorgt mit einem Video auf seinem Instagram-Kanal für viel Aufregung im Netz. In dem Clip ist zu sehen, wie der Fußball-Profi des FC Chelsea auf dem Rand eines Boots sitzt und dabei mit einem Ball jongliert. Alles gut wäre da nicht ein Detail, welches nicht nur bei Tierschützern auf großes Unverständnis stößt. Unter dem US-Amerikaner befindet sich offenbar ein großer Riesenzackenbarsch, der an der Angel eines weiteren im Video zu sehenden Mannes hängt.

 

Plötzlich verliert der 24-jährige Champions-League-Sieger die Balance und fällt auf den Fisch und weiter ins Wasser. Ein Crew-Mitglied reagiert und zieht Pulisic wieder an Bord. „Mein Leben zog vor meinen Augen vorbei“, schreibt der Fußballer scherzhaft unter das Video.

Jadon Sancho kommentiert Video

Während Fußballgrößen wie Jadon Sancho oder Thiago Silva die Aktion offenbar für gut heißen und das Video unter anderem mit einem Lachsmiliey kommentieren, stößt das Verhalten des Fußballers auch auf große Kritik. „Das ist irgendwie traurig“ schreibt eine Nutzerin. „Was zum Teufel – warum quälst du den Fisch?“, kommentiert ein Anderer. „Armer Fisch, das ist nicht lustig“, meint ein enttäuschter Chelsea-Fan. Christian Pulisic, der offensichtlich mit einer Extremfischer-Crew unterwegs war, hat sich derweil noch nicht weiter zu dem Video geäußert. Es ist weiterhin auf seinem Instagram-Account zu sehen.