Unsere VfB-Experten Dirk Preiß und Marko Schumacher blicken im Videointerview auf die einzelnen Mannschaftsteile sowie auf die personelle Lage beim VfB Stuttgart vor dem Bundesligastart am Freitag.

Digital Desk: Ann-Kathrin Schröppel (aks)

Stuttgart - Für den VfB Stuttgart beginnt die neue Bundesligasaison 21/22 am Samstag mit dem Heimspiel gegen die SpVgg. Greuther Fürth. Vorab blicken unsere VfB-Experten Dirk Preiß und Marko Schumacher auf die einzelnen Mannschaftsteile sowie auf die personelle Lage beim VfB. Im ersten Teil analysieren die Sportredakteure, die Torwartposition, die Abwehr und das Mittelfeld.

 

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Wie stark ist der VfB Stuttgart? Der große Check

Florian Müller ist, nach dem Wechsel von Gregor Kobel zum BVB, der neue Mann im Tor der Schwaben. Doch kann der ehemalige Leihspieler vom SC Freiburg die Lücke, die Kobels Abgang hinterlassen hat, hinreichend füllen? Der neue Torwart kann sich in jedem Falle auf die Abwehrreihe vor ihm verlassen, die im Laufe der vergangenen Saison immer stabiler spielte.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Der Newsblog zum VfB Stuttgart

Mit Anton, Kempf und Mavropanos steht die Dreierkette sicher. Überrascht hat unsere Experten der japanische Neuzugang Hiroki Itō, der in der Vorbereitung überzeugen konnte. Mit dem Duo Wataru Endo und Orel Mangala, der momentan noch verletzt ist, aber wohl bald zur Mannschaft zurückkehren wird, ist das Mittelfeld ebenfalls gut aufgestellt. Man darf gespannt sein, welche Leistung der VfB Stuttgart in der neuen Bundesligasaison auf den Platz bringt.