Videobilanz zu Donald Trump Bilanz der Präsidentschaft Donald Trumps

An diesem Dienstag wird Joe Biden als 46. Präsident der USA vereidigt. Wir blicken gemeinsam mit unserem Korrespondenten Frank Herrmann aus Washington auf die in vielerlei Hinsicht besondere Amtszeit Donald Trumps zurück.

Digital Unit: Hannes Opel (hop)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Am 20. Januar 2017 wurde Donald J. Trump als 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika in Washington vereidigt.

Vorausgegangen war der Wahlsieg gegen die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton. Trump konnte damals insbesondere bei der konservativen, weißen Arbeiterschicht im mittleren Westen der USA punkten.

Wir sprechen mit unserem Korrespondenten Frank Herrmann aus Washington über das Amerika vor vier Jahren, wie es sich unter der Führung Donald Trumps verändert hat und ziehen Bilanz einer bislang einzigartigen Präsidentschaft in der Geschichte der USA.




Unsere Empfehlung für Sie