Ein Musikvideo der Stuttgarter Songwriterin „Die Konsequenz“ zur Sonderausstellung „Darf’s vom Guten etwas mehr sein?“ im Deutschen Fleischermuseum in Böblingen feiert am Freitagabend Online-Premiere.

Böblingen - „Popmusik, zeitgenössische Kunst und Museen passen super zusammen – wie das Rädle Wurst in die Kinderhand vor der Aufschnitt-Theke der Metzgerei unseres Vertrauens“, findet Museumsleiter Christian Baudisch. Damit macht er neugierig auf das Musikvideo „100 Brote“, das in der Sonderausstellung „Darf’s vom Guten etwas mehr sein?“ im Deutschen Fleischermuseum gedreht wurde. Es feiert am Freitag, 9. Juli, um 18 Uhr Online-Premiere.

 

Auf der Suche nach einem Drehort für ein Musikvideo zu ihrem Album „Sage ja zum Nein“ ist die Stuttgarter Singer-/Songwriterin „Die Konsequenz“ im Fleischermuseum fündig geworden. „Für den ersten Song auf der Platte konnte es einfach keinen besseren Ort geben als das schrägste Haus am Böblinger Marktplatz“, schreibt Baudisch in einer Pressemitteilung. Die aktuelle Sonderausstellung „Darf’s vom Guten etwas mehr sein?“ von Nathalie Wolff und Matthias Bumiller. „100 Brote“ ist der Titel des Stücks und an den Wänden hängen genau einhundert Wurstaquarelle – mehr muss man dazu nicht sagen.

Premiere auf dem Videokanal des Museums

Der Museumsleiter Dr. Christian Baudisch, die Ausstellenden Nathalie Wolff und Matthias Bumiller waren vom Song und von der Idee begeistert – und so hieß es am 8. Mai einen ganzen Lockdown-Tag lang: „Bitte Ruhe! Kamera läuft“ UUUUUUnd Action!“, dann waren die Bewegtbilder im Kasten. Nach Abschluss von Schnitt und Postproduktion ist das Video nun also ab Freitagabend erstmals auf dem Video-Kanal des Museums (www.vimeo.com/fleischermuseum) zu sehen.