Der VfB Stuttgart kann mit großem Selbstbewusstsein aus den Testspielen auf den Saisonstart blicken. Am Samstag siegten die Schwaben gegen Racing Straßburg mit 4:2.

Stuttgart - Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart hat im fünften Testspiel den vierten Sieg eingefahren. Gegen den französischen Erstligisten Racing Straßburg gewannen die Schwaben 4:2 (2:2) und unterstrichen eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Hansa Rostock am nächsten Sonntag ihre gute Form.

 

Die frühe Führung für Straßburg durch Ludovic Ajorque (9.) korrigierte zunächst Nicolas Gonzalez per Elfmeter (10.), ehe Adrien Thomasson (14.) Racing erneut in Führung brachte. Daniel Didavis Treffer vor dem Pausenpfiff (37.) sowie ein Doppelschlag durch Wataru Endo (52.) und Sasa Kalajdzic (55.) brachten der Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo letztlich den Sieg.

In der Bundesliga empfangen die Stuttgarter am ersten Spieltag der neuen Saison den SC Freiburg. Das Spiel findet am Samstag, den 19. September, von 15.30 Uhr an statt.