Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU)  wird an der Volksversammlung "Wir reden mit" teilnehmen. Das Thema: Frieden für Stuttgart.

Stuttgart - Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) hat sich bereit erklärt, am Mittwoch, 14. September, auf dem Marktplatz an der Volksversammlung "Wir reden mit" teilzunehmen (Beginn 18 Uhr). Wie zuvor der neue Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) wird sich der OB den Fragen der Zuhörer stellen, die Moderation der vom SÖS-Stadtrat Gangolf Stocker ins Leben gerufenen Veranstaltung übernimmt wieder Jo Frühwirth.

 

Das Thema "Frieden für Stuttgart - Wohin steuert die Stadtentwicklung" greift den Vorschlag des Stuttgart-21-Schlichters Heiner Geißler auf, einen Kombibahnhof zu bauen, in dem die Regionalzüge weiterhin oberirdisch fahren. Schuster hält nichts von dieser Idee. "Lässt sich mit dieser Haltung der Frieden in der Stadt wiederherstellen?", fragen die Veranstalter der Volksversammlung. Der OB soll beispielsweise erklären, welche Ziele die Stadtentwicklung mit den Gleisflächen verfolgt und wie er sich den Umgang mit protestierenden Bürgern in der Bauphase vorstellt. jon