Bei Allianz MTV Stuttgart zeigt die Formkurve wieder nach oben. Bester Beweis ist der Sieg der Volleyballerinnen in Wiesbaden. Die nächste Bewährungsprobe steht aber schon bevor.

Wiesbaden - Drei Spiele, drei Siege. Die Formkurve der Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart zeigt in der Bundesliga weiter nach oben. Beim Ligadebüt von Neuzugang Simone Lee siegte das Team von Cheftrainer Giannis Athanasopoulos am Mittwochabend beim VC Wiesbaden klar mit 3:0 (25:21, 25:20, 25:20). Die US-Amerikanerin war mit 24 Punkten gefährlichste Angreiferin des deutschen Meisters und wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

„Simone hat das sehr gut gemacht, sie wurde zurecht als MVP ausgewählt“, sagte MTV-Sportdirektorin Kim Renkema über die Spielerin, die sie erst vor einigen tagen verpflichtet hat.

Simone Lee sammelt viele Punkte

In der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit setzte Athanasopoulos auf Rotation: Annie Cesar startete auf der Libera-Position, Cansu Aydinogullari als Zuspielerin und eben Simone Lee im Außenangriff. Und der Plan ging auf: Während die 23-Jährige Lee die Rolle der Punktesammlerin von der verletzten Krystal Rivers übernahm, zeigte sich der MTV vor allem in der zuletzt wackligen Annahme leicht verbessert. Und auch wenn sich die Gäste gegen den Tabellenachten spielerische Auszeiten nahmen, war der zehnte Saisonsieg nie in Gefahr. In den entscheidenden Phasen der Sätze konnte sich der MTV auf ihre individuelle Qualität im Angriff verlassen.

Nächstes Spiel schon am Samstag

So brachte Simone Lee auch technisch schwierige Bälle im Feld der Wiesbadenerinnen unter und wurde von der gut aufgelegten Celine van Gestel unterstützt, die 15 Punkte sammelte. „Das war im Vergleich zu den letzten Wochen ein Schritt nach vorne“, sagte Renkema zur Leistung der Stuttgarterinnen, die Zweite in der Tabelle bleiben.

Den nächsten Auftritt hat der MTV bereits am Samstagabend. Um 19.30 Uhr empfängt der deutsche Meister den Tabellendritten SC Potsdam zum Verfolgerduell in der Scharrena.