Der Ludwigsburger Sportverein poliert seine Abteilung auf. Seit dieser Saison laufen die Mannschaften als Barrock Volleys auf, über kurz oder lang sollen mehrere Aufstiege realisiert werden.

Ludwigsburg: Marius Venturini (mv)

Die Slogans sind schon mal ziemlich keck. „Glühendes Barock“ lautet einer, „Perrückt nach Volleyball“ ein anderer. Das neue Trikot, das Mittelblocker Tim Ziegler an seinem zwei Meter langen Körper im Marmorsaal des Ludwigsburger Schlosses präsentierte, ziert ebenjene Silhouette des bekannten Prunkbaus. Das Logo ist ebenfalls neu. Und auf der Internetseite der MTV-Volleyballabteilung heißt es nicht mehr simpel „News“, es ist von „Hofberichterstattung“ die Rede. Überhaupt tragen die Mannschaften nicht mehr simpel den Vereinsnamen – sie firmieren jetzt unter „Barock Volleys Ludwigsburg“.