Von Bob Dylan bis Mandy Capristo Worüber wird gemunkelt?

Von SIR/dpa 

WORÜBER WIRD GEMUNKELT?

Vor zehn Jahren reichen mit „Up The Bracket“ und „The Libertines“ zwei chaotisch hingerotzte Alben aus, um THE LIBERTINES zu einer der einflussreichsten Rockbands der Nullerjahre zu machen. Was folgt, ist bekannt: Pete Doherty, das Koks, der Bruch. Derzeit stehen er und Kumpel Carl Barât wieder regelmäßig gemeinsam auf der Bühne. Neues Material der Briten, meint Barât, soll wohl 2015 kommen. Mal schauen.

Eines ist schon klar: Ex-Monrose-Sternchen MANDY CAPRISTO wird in der kommenden RTL-Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ an der Seite von Jury-Urgestein Dieter Bohlen Platz nehmen. Ob zugleich auch das zweite Solo-Album nach dem Debüt „Grace“ erscheint, ist noch nicht offiziell bekannt - es stehe aber „in den Startlöchern“, heißt es. Nicht auszuschließen, dass die Platte crossmedial lanciert wird.

Lange nichts mehr von BJÖRK gehört! Das wird sich im kommenden Jahr sicher ändern. Nicht nur, dass die isländische Künstlerin ab März mit einer Retrospektive im New Yorker Museum of Modern Art geehrt wird. Es steht wohl auch der Nachfolger des 2011er-Albums „Biophilia“ an - wenn man den kleinen Hinweis auf ihrer Facebook-Seite richtig deutet.




Unsere Empfehlung für Sie