Auf dem RTL-Parkett tritt wieder eine wilde Mischung aus Promis gegeneinander an. „Let’s Dance“ sucht einen Nachfolger für Handballer Pascal „Pommes“ Hens. Doch wer hat schon alles gewonnen?

Köln - In der nunmehr 13. Staffel lassen sich 14 Promis zum Tanz bitten. Während der ein oder andere Prominente mit seinen Fähigkeiten überrascht, haben es die Profi-Tänzer an ihrer Seite auch mit weniger talentierten Promis zu tun.

 

Seit 2006 gibt es die Live-Tanzshow bereits bei RTL. Der erste Gewinner war Schauspieler Wayne Carpendale, der sich gemeinsam mit Profitänzerin Isabel Edvardsson den Titel holte. Es gab unter den Gewinnern aber auch Überraschungen. So konnte 2018 der Komiker Ingolf Lück die Juroren von sich überzeugen. Aber auch ehemalige Profisportler wie Hans Sarpei oder Pascal Hens machten auf dem Tanzparkett eine gute Figur.

Am Spielprinzip hat sich nichts geändert: Prominenter Amateur tanzt mit unbekanntem Profitänzer, der dadurch selbst irgendwann ein bisschen Bekanntheit erlangt. Beispiele dafür sind Massimo Sinató oder Isabel Edvardsson, die auch diesmal wieder mittanzen. Je nachdem, welchem Promi sie zugeteilt werden, kann es sich um eine Partnerschaft handeln, die auf Monate angelegt ist. Oder auf Jahre - Sinató ist mit seiner einstigen „Let’s Dance“-Partnerin Rebecca Mir mittlerweile verheiratet. In der Jury sitzen wieder der strenge Joachim Llambi sowie Motsi Mabuse, und Jorge González.