Ein 39-Jähriger wollte Bargeld aus einem Fahrkartenautomat entwenden. Dabei beobachteten ihn jedoch zahlreiche andere Fahrgäste – und riefen die Polizei.

Das ist ziemlich dumm gelaufen: Ein 38-Jähriger hat am Sonntagabend am Bahnhof in Sachsenheim versucht einen Fahrkartenautomaten aufzuknacken – vor den Augen zahlreicher Fahrgäste. Mehrere Zeugen hatten der Polizei berichtet, dass der Mann sich gegen 21.25  Uhr an dem Automaten zu schaffen machte und versuchte an das eingezahlte Bargeld zu gelangen. Mehrere Streifen der Landes- und Bundespolizei rückten daraufhin an und kontrollierten den 39-Jährigen noch vor Ort.

 

Der 39-Jährige zeigt den Hitlergr

Wie sich zeigte, war der Mann erheblich betrunken: 1,9 Promille ergab ein Test. Da sich der 39-Jährige äußerst aggressiv verhielt, musste er schließlich gefesselt aufs Revier gebracht werden. Während der Fahrt beleidigte und bedrohte der Mann – der übrigens schon mehrfach mit der Polizei zu tun hatte – die Beamten und versuchte einen Polizisten zu treten. Zu guter Letzt zeigte er noch den Hitlergruß.

Der 38-Jährige muss nun mit einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Bedrohung rechnen.