An diesem Mittwochabend muss der FC Bayern München beim SC Freiburg ran. So wie vor knapp 25 Jahren, beim 1:5. Wie der Rekordmeister damals an der Dreisam baden ging – der Rückblick auf ein legendäres Spiel und ein Stück Fußballgeschichte.

Sport: Marco Seliger (sem)

Freiburg - Am Ende blieb es nicht mehr beim Klassikersong, in dem den Bayern die Lederhosen ausgezogen werden, nein, es wurde an diesem legendären Fußballabend am 23. August 1994 noch bitterer für den FC Bayern München. „Ihr seid nur ein Punktelieferant“ hallte es durchs Freiburger Stadion, das damals noch Dreisamstadion hieß – und es soll Augenzeugen gegeben haben, die später behaupteten, ein paar Bäume im angrenzenden Schwarzwald hätten kurz vor Schluss freudig mitgewackelt zu den Freiburger Freudenliedern. Und zu dem Orkan, der unten auf dem Platz über den Rekordmeister hinwegfegte.