Vier Spiele, vier Niederlagen: Auf einen Erfolg gegen Deutschland wartet Cristiano Ronaldo bis heute.

Sport: David Scheu (dsc)

München - Cristiano Ronaldo hat in seiner Karriere schon viele Siege gefeiert, auf einen Erfolg gegen Deutschland wartet er allerdings bis heute. Vier Mal spielte der mehrfache Weltfußballer bislang mit Portugal gegen die DFB-Elf – und verlor immer. Auch ein Tor hat CR7 gegen die Deutschen noch nicht erzielt.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zur EM 2021

Vor dem Duell beider Teams am Samstag in München blicken wir in einer Bildergalerie auf die vergangenen vier Spiele zwischen Deutschland und Portugal bei Welt- und Europameisterschaften zurück, die oft viel Gesprächsstoff lieferten: 2006 feierte die DFB-Elf im Spiel um Platz 3 in Stuttgart einen stimmungsvollen Abschluss der Heim-WM, 2008 vertrat der damalige Co-Trainer Hansi Flick seinen Chef Joachim Löw im EM-Viertelfinale von Basel. Viel Spaß beim Durchklicken.