Bayer 04 Leverkusen bangt vor dem Heimspiel am Freitag gegen den VfB Stuttgart um den Einsatz von Hakan Calhanoglu und Lars Bender. Ein weiterer Spieler ist gesperrt.

Leverkusen - Bayer 04 Leverkusen spielt in den vergangenen Wochen längst nicht mehr so spektakulär wie noch im alten Jahr. Dafür holt die Mannschaft um den Trainer Roger Schmidt derzeit Sieg um Sieg, bekommt kaum Gegentore und lässt sich auch von einem durchwachsenen Auftritt wie zuletzt beim SC Paderborn nicht abbringen, als die Leverkusener in der Schlussphase einen 3:0-Sieg herausschossen.

 

Nächster Gegner der Bayer-Elf ist am Freitag (20.30 Uhr) der VfB Stuttgart. Dann muss Roger Schmidt auf den gelbgesperrten Innenverteidiger Emir Spahic verzichten. Dagegen hofft Schmidt auf die Rückkehr der zuletzt angeschlagenen Lars Bender und Hakan Calhanoglu. Allerdings sind die Chancen bei Bender deutlich höher als bei Calhanoglu. "Bei Hakan müssen wir erstmal schauen", sagt Roger Schmidt.

Gut möglich, dass der Freistoß-Spezialist gegen den VfB geschont wird. Schließlich steht am darauffolgenden Dienstag schon das Achtelfinal-Rückspiel bei Atletico Madrid an. Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel hat Leverkusen zumindest gute Chancen auf das Weiterkommen.