In der Nacht zum Mittwoch werden in Heilbronn 37 Autos teils mit Hakenkreuzen besprüht. Der Schaden geht in die Zehntausende. Bereits Ende März ereignete sich dort ein ähnlicher Fall. Die Polizei prüft nun die Zusammenhänge.

Heilbronn - Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch insgesamt 37 Autos in Heilbronn mit Farbe besprüht, neun dieser Autos wurden mit Hakenkreuzen beschmiert. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, waren die Autos im Bereich der Gerber- und Lotorstraße, in der Rosen- und Zehentgasse sowie in der Straße „Am Kieselmarkt“ geparkt. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Bereits in der Nacht vom 27. auf den 28. März wurden dort insgesamt 22 Autos mit Farbe beschmiert. Auch hier ging der Schaden in die Zehntausende. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07131/1044444 zu melden.