Baustellen in Stuttgart Diebe stehlen Maschine für über 10.000 Euro

Die Polizei sucht Zeugen der beiden Vorfälle in Stuttgart. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch
Die Polizei sucht Zeugen der beiden Vorfälle in Stuttgart. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Am vergangenen Wochenende haben Diebe auf zwei Baustellen in Stuttgart zugeschlagen. Insbesondere bei eine Tat in Weilimdorf haben die Unbekannten hochpreisige Beute gemacht.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart-Weilimdorf - Diebe haben am vergangenen Wochenende in Stuttgart auf Baustellen zugeschlagen. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen drangen Unbekannte an der Greutterwaldstraße in Stuttgart-Weilimdorf über die Kellertür in einen Neubau ein. Dort stahlen sie eine Baumaschine im Wert von über 10.000 Euro. Das berichtet die Polizei.

Auch in Stuttgart-Untertürkheim waren im gleichen Zeitraum Kriminelle unterwegs. Die Diebe drangen an einer Baustelle am Karl-Benz-Platz in zwei Bauwägen ein. Dabei ließen sie Werkzeug und Kaffee für mehrere hundert Euro mitgehen.

Zeugen können sich beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Telefonnummer 0711/89903800 oder bei dem Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Nummer 0711/89903500 melden.




Unsere Empfehlung für Sie