Ein 17-Jähriger hat am Sonntagnachmittag in Kirchheim (Kreis Esslingen) mit seinem Kleinkraftrad die Vorfahrt eines Pedelec-Fahrers missachtet und ist mit dem Radler zusammengestoßen.

Weil er die Vorfahrt eines Radlers missachtet hat, hat ein 17-Jähriger am Sonntagnachmittag einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, übersah der 17-jähriger Kleinkraftradfahrer, der mit einem Beifahrer auf der Straße Pfaffenhalde unterwegs war, gegen 15.40 Uhr einen von rechts auf der Straße Am Lindele heranfahrenden 77-jährigen Pedelec-Fahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß, durch den alle Personen zu Boden stürzten.

 

77-Jähriger bei Kollision leicht verletzt

Hierbei zog sich der Rentner nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf circa 3.000 Euro.