Vorfall am Hauptbahnhof Stuttgart Passanten beschimpfen Bundespolizei bei Einsatz

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sind in Stuttgart Polizisten beschimpft und mit dem Vorwurf des Rassismus konfrontiert worden. Beamte werden beschimpft, als sie einen dunkelhäutigen Mann zum Revier bringen.
Stuttgart - Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sind in Stuttgart Polizisten mit dem Vorwurf des Rassismus konfrontiert worden. Nach einem Zwischenfall am Wochenende, bei dem die Landespolizei von Passanten beschimpft wurde, traf es dieses Mal Bundespolizisten, als sie am Mittwoch einen betrunkenen Mann, der dunkelhäutig ist, am Hauptbahnhof in Gewahrsam nahmen.
Der Mann kommt in die Ausnüchterungszelle
Mitarbeiter der Bahn hatten die Bundespolizei gerufen, weil ein 40-jähriger Mann vor dem Reisezentrum Reisende angepöbelt haben soll. Der Mann sei betrunken gewesen und habe deswegen nicht mehr selbstständig gehen können, meldet die Bundespolizei. Auch schrie er die Beamten bei der Personenkontrolle an. Sie beschlossen, ihn aufgrund der durch den Alkohol verursachten Ausfallerscheinungen in Gewahrsam zu nehmen. Auf dem Weg zum Revier an der Königstraße habe sich der Mann mehrfach fallen lassen. Passanten beschimpften die Beamten und warfen ihnen Rassismus vor. Der Mann sei nach der Ausnüchterung ruhig und einsichtig gewesen. Die Gewahrsamnahme und den Weg zum Revier zeichneten die Beamten, die eine zweite Streife als Unterstützung anfordern mussten, mit einer Bodycam auf, meldet die Bundespolizei.
Unsere Empfehlung für Sie

Fit durch den Winter Stuttgarter Fitness-Trainer verraten ihre Tipps
Corona, Social Distancing und Lockdown – der Winter im Kessel ist in diesem Jahr besonders hart. Eva und Julian vom 0711 Morning Workout verraten uns ihre Tipps, um motiviert und fit durch den Stuttgarter Winter zu kommen.

Nach Corona-Party in Stuttgart Romulo Kuranyi entschuldigt sich für illegale Garagenparty
Der Gastgeber der Corona-Party am Samstagabend im Stuttgarter Stadtbezirk Degerloch ist in der Stadt kein Unbekannter. Der jüngere Bruder des Ex-VfB-Stars Kevin Kuranyi gibt sich zerknirscht.

Hauptbahnhof Stuttgart Mann randaliert in IC und bespuckt Bahnpersonal
In einem Intercity von Konstanz nach Stuttgart greift ein 45-Jähriger zum Nothammer. Er zertrümmert eine Scheibe und wütet am Bahnhof angekommen weiter, bis die Bundespolizei ihn stoppt.

Amtseinführung des US-Präsidenten Das sagen Amerikaner aus der Region Stuttgart zu Joe Biden
Erleichtert und bewegt haben Amerikaner aus der Region Stuttgart die Amtseinführung von Joe Biden verfolgt. Die Demokraten sind sich einig, dass der neue US-Präsident der richtige Mann ist für die großen Herausforderungen, die zu meistern sind.

Tierischer Fahndungsfall in Stuttgart Herrenloses Pferd gibt Rätsel auf
Wilder Westen in Stuttgart: Da galoppiert ein herrenloses Pferd durch ein Tal und sorgt für Aufregung. Die Polizei bereitet sich auf einen Einsatz als Cowboys auf – doch dann ist das Tier spurlos verschwunden.

Stuttgarter Spaßmuffel Immun gegen gute Laune
Manche Leute in dieser Stadt haben chronisch beste Laune, auch wenn es gerade nur wenig gute Gründe dafür gibt. Zum Beispiel Mütter, die sich zum Einkauf bunt anziehen und lachen und alles dafür tun, dass ihre muffeligen Söhne freudig mitmachen. Warum eigentlich?