Ein Mann greift am Stuttgarter Hauptbahnhof in die Tasche einer Reisenden und stiehlt ihren Geldbeutel. Als die Frau zu schreien beginnt, greift ein Unbekannter ein und stellt den mutmaßlichen Täter. Diesen Unbekannten sucht die Polizei nun.

Ein 28 Jahre alter Mann soll am Samstagmorgen am Stuttgarter Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte den Geldbeutel einer 54-jährigen Reisenden gestohlen haben. Doch der mutmaßliche Taschendieb hatte nicht mit einem Unbekannten gerechnet, der den 28-Jährigen stellte. Diesen Helfer sucht die Bundespolizei nun.

 

Wie die Polizei berichtet, soll der 28-Jährige gegen 6 Uhr zunächst in die offene Handtasche der 54-Jährigen gegriffen und deren Geldbeutel herausgenommen haben. Die Reisende bemerkte dies jedoch und schrie dem flüchtenden Täter offenbar hinterher. Der Unbekannte bekam das mit und schritt ein. Er stellte den 28-Jährigen und hielt ihn fest, bis ein Bahnmitarbeiter eintraf.

Eine alarmierte Streife der Bundespolizei konnte den polizeibekannten Beschuldigten daraufhin noch vor Ort antreffen und kontrollieren. Der Helfer entfernte sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Tatort und wird nun gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Rufnummer 0711/87035-0 zu melden.