Zollbeamte kontrollieren ein Auto an einer Rastanlage auf der A5. Dabei finden sie einen Revolver samt Munition. Die Beamten nehmen die zwei Insassen vorläufig fest.

Zwei Männer sind wegen eines geladenen Revolvers auf der Autobahn 5 nahe Forst (Kreis Karlsruhe) festgenommen worden. Beamte entdecken die Pistole Kaliber 357 Magnum in der Mittelkonsole bei einer Überprüfung des Fahrzeugs mit schweizerischer Zulassung an der Rastanlage Bruchsal-Ost, wie eine Sprecherin des Hauptzollamts Karlsruhe am Freitag mitteilte.

 

Bei der Durchsuchung am Dienstag fanden die Beamten auch sechs Schuss Munition. Da beide Männer keine Erlaubnis für die Waffe vorlegen konnten, wurden gegen sie Strafverfahren eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen werden zuständigkeitshalber im Auftrag der Staatsanwaltschaft von der Zollfahndung übernommen.