Auf der A7 bei Ellwangen hat ein Autofahrer einen Whirlpool verloren. Den Pool hatte der Mann auf einen Anhänger befördert – es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Ein Whirlpool mitten auf der Autobahn 7 bei Ellwangen hat am Mittwoch die Verkehrspolizei auf den Plan gerufen. Mehrere Autofahrer hatten am Morgen die Polizei über ein größeres Hindernis auf der Fahrbahn im Ostalbkreis informiert, teilte ein Sprecher mit. Als Polizisten dort ankamen, stellten sie fest, dass es sich um einen Whirlpool handelt.

 

Besitzer fährt zurück

Sie stoppten den Verkehr und zogen den Pool neben die Fahrbahn. Ein Autofahrer hatte die Wanne mit einem Durchmesser von rund 2,5 Metern demnach auf einem Anhänger entsorgen wollen und dabei verloren. Nachdem der Mann seinen Verlust bemerkt hatte, fuhr er zurück. Da alle Verkehrsteilnehmer die Situation rechtzeitig erkannt hatten, wurde niemand verletzt, so die Polizei.