Auf der A6 macht ein übermüdeter LKW-Fahrer ein Nickerchen. Er war so erschöpft, dass er sich nicht erinnern konnte, wie er auf die Autobahn gelangt war und wie lange er schon schlief.

Nürnberg - Mitten auf der Autobahn hat ein völlig übermüdeter Fahrer in seinem Lastwagen bei Nürnberg ein Nickerchen gemacht. Er habe am Dienstagabend fast eine halbe Stunde am Kreuz Nürnberg-Süd auf einer Abbiegespur zur A6 gehalten und geschlafen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

 

Zuvor war er offenbar mit der Leitplanke kollidiert. Drogen- und Alkoholtests seien negativ gewesen, der 41-Jährige war nüchtern. Er war den Angaben zufolge so erschöpft, dass er sich nicht erinnern konnte, wie er auf die Autobahn gelangt war und wie lange er schon schlief. Polizisten nahmen dem Mann den Schlüssel für den Laster ab und trugen dem Mann auf, sich gründlich auszuschlafen.

Bei einer Kontrolle auf der A3 in Niederbayern stellten Polizisten ebenfalls am Dienstag einen Lastwagenfahrer fest, der seine Lenkzeiten erheblich überschritten hatte. Schon im November habe der 43-Jährige einmal 26 Stunden hinter dem Steuer gesessen. Der Fahrer sei angezeigt worden und müsse nun wie sein Unternehmen mit einem hohen Bußgeld rechnen.