Ein Lkw-Fahrer fährt auf der A8 bei Heimsheim auf eine Autobahnbrücke zu und sieht dort zwei Personen stehen. Plötzlich wirft einer der beiden einen Stein, der in die Windschutzscheibe des Lasters einschlägt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang Unbekannter hat am Mittwochabend von einer Autobahnbrücke, die über die A8 bei Heimsheim führt, Steine auf die Fahrbahn geworfen und dabei die Windschutzscheibe eines Lkw getroffen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten.

 

Wie die Beamten berichten, war ein 54-jähriger Lastwagenfahrer gegen 21 Uhr auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Heimsheim unterwegs. Als er auf die Brücke in Höhe Friolzheim zufuhr, bemerkte er zwei Personen, die auf der Brücke standen. Noch bevor der Lkw-Fahrer unter der Brücke durchfahren konnte, sah er, wie eine der Personen ihren Arm hob und eine Wurfbewegung ausführte. Kurz darauf traf ein Stein die Windschutzscheibe des Lkw und beschädigte diese. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Bei den zwei Personen auf der Brücke soll es sich laut dem 54-Jährigen um zwei männliche Personen, vermutlich Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahre gehandelt haben. Beide waren dunkel gekleidet, einer von ihnen trug einen grauen Pulli. Eine Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief bislang erfolglos. Weitere Geschädigte, Zeugen sowie Hinweisgeber des Vorfalls, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Pforzheim unter der Telefonnummer 07231/125810 zu melden.