Ein 16-Jähriger soll am Dienstagnachmittag auf seiner Fahrt in einem Regionalzug bei Urbach von einem etwas älteren Teenager geschlagen worden sein. Die Hintergründe sind noch unklar, die Polizei ruft Zeugen auf, sich zu melden.

Ein 16-Jähriger ist am Dienstagabend auf seiner Fahrt in einem Regionalzug zwischen Schorndorf und Urbach von einem Unbekannten unvermittelt körperlich angegangen worden. Die Hintergründe sind noch unklar.

 

Unvermittelt ins Gesicht geschlagen

Laut Erkenntnissen der Bundespolizei soll der 17- bis 18-Jährige, der am Bahnhof in Schorndorf zugestiegen war, den Jugendlichen mehrfach unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Mitreisende sollen zwar versucht haben, ihn durch Zureden davon abzuhalten, doch dies gelang ihnen offenbar nur kurzfristig. Denn nach aktuellem Stand der Ermittlungen soll der Täter sich mindestens ein zweites Mal zu dem bereits verletzten Jugendlichen umgedreht und erneut zugeschlagen haben.

In Urbach stieg der Schläger dann aus dem Zug und rannte davon. Eine Fahndung der Polizei, die zwischenzeitlich alarmiert worden war, verlief ergebnislos.

Der Tatverdächtige soll circa 17 bis 18 Jahre alt sein und kurze schwarze Haare gehabt haben. Laut Zeugenaussagen war er mit einer hellblauen Joggingjacke und einer hellen lockeren Jeans bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich zu melden

Weil der genaue Ablauf und die Umstände des körperlichen Angriffs noch unklar sind, werden Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Mitreisenden, die sich eingemischt haben, gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 / 87 03 50 zu melden.