Polizisten fällt ein Opel Corsa auf einem Feldweg in Bietigheim-Bissingen auf. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollen, gibt der plötzlich Gas. Lange dauert die Verfolgungsjagd aber nicht.

Bietigheim-Bissingen - Ein betrunkener Opel-Fahrer ist am Sonntagabend in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) vor der Polizei getürmt. Laut Bericht hatten Beamte den Fahrer des Opel Corsas gegen 21 Uhr auf einem Feldweg in der Nähe der Ludwigsburger Straße versucht anzuhalten, um ihn zu kontrollieren. Zuerst rollte das Auto langsam den Feldweg entlang, plötzlich gab der Fahrer Gas.

 

Der Mann am Steuer ignorierte die Anhaltezeichen der Beamten, lange dauerte die Verfolgungsjagd aber nicht. Der 51-Jährige Opel-Fahrer kam nur einige hundert Meter weit, ehe die Polizisten ihn stoppten. Der Mann, der bereits polizeibekannt ist, weigerte sich aus dem Auto auszusteigen. Es brauchte mehrere Beamte, um ihn aus dem Wagen zu zerren. Da sie bei dem Mann Alkoholgeruch feststellen, wurde ihm Blut abgenommen.