Die Polizei hat am Mittwochabend zwei junge Männer kontrolliert, die in der Böblinger Poststraße entgegen der Fahrtrichtung mit ihren Rädern unterwegs waren. Bei einem Alkoholtest stellte sich heraus, dass die beiden betrunken waren.

Böblingen - Die Polizei kontrollierte am Mittwochabend in Böblingen (Kreis Böblingen) zwei 17 und 18 Jahre alte Radfahrer die augenscheinlich betrunken mit ihren Rädern unterwegs waren.

 

Die jungen Männer waren gegen 23.15 Uhr gemeinsam in der Poststraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und ohne Beleuchtung unterwegs. Als Beamte des Polizeireviers Böblingen sie deshalb einer Kontrolle unterzogen, stellten diese laut Polizeibericht bei beiden Radlern Alkoholgeruch fest. Der 18-Jährige soll zudem geschwankt haben. Beide führten hierauf freiwillig Atemalkoholtests durch, die positiv verliefen. Bei dem 17-Jährigen soll ein Wert von knapp einem Promille festgestellt worden sein, bei dem 18-Jährigen knapp zwei Promille. Beide mussten sich hierauf einer Blutentnahme unterziehen. Der Jugendliche wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an eine Erziehungsberechtigte überstellt. Der volljährige Begleiter wurde auf freien Fuß entlassen.