Ein 76 Jahre alter Mann sitzt im Wartebereich einer Krankenkassenfiliale, als er plötzlich eine Axt hervorholt und damit eine Plexiglasscheibe zerschlägt. Warum, ist unklar.

Ein 76-Jähriger hat am Donnerstag in einer Krankenkassen-Filiale mit einer Axt gegen eine Plexiglasscheibe geschlagen. Der Vorfall ereignete sich in Bremen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, Mitarbeiter der Filiale überwältigten den Mann. Der Senior hatte sich zunächst in den Wartebereich gesetzt. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Als er zum Gespräch gebeten wurde, holte er demnach plötzlich eine Axt hervor und schlug damit gegen eine Scheibe, die vor einer 24 Jahre alten Mitarbeiterin stand. Die Plexiglasscheibe zersprang dabei.

 

76-Jähriger festgenommen

Kollegen der Frau hielten den Mann fest und alarmierten die Polizei. Die Beamten nahmen den 76-Jährigen vorläufig fest. Wieso der Mann mit der Axt zuschlug, war noch unklar. Eine psychische Erkrankung liegt nach ersten Erkenntnissen laut Polizei nicht vor. Die Ermittlungen dauern weiter an.