Zwei Vorfälle in einer Flüchtlingsunterkunft in Großbettlingen (Kreis Esslingen) haben am Dienstagabend Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen.

Großbettlingen - Gleich zwei Mal mussten die Einsatzkräfte am Dienstagabend zu einer Flüchtlingsunterkunft in der Nürtinger Straße ausrücken.

 

Laut Polizeibericht löste Zigarettenrauch kurz vor 22 Uhr den Brandalarm aus, woraufhin die Feuerwehr anrückte. Die Einsatzkräfte konnten schnell Entwarnung geben und wieder abrücken.

Etwa eine Stunde später wurde der Polizei in derselben Unterkunft eine mit einem Messer verletzte Person gemeldet. Daraufhin rückten mehrere Streifenwagen und der Rettungsdienst an. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 34-jähriger Bewohner einen 24-jährigen Mitbewohner offenbar unabsichtlich mit einem Küchenmesser verletzt hatte.

Der 24-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.