Ein 46-Jähriger reist in einem Intercity von Frankfurt nach Stuttgart. Da der Zug allerdings verspätet in Stuttgart ankommt, bedroht er offenbar den Zugbegleiter.

Ein 46 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Dienstagabend bei der Fahrt in einem Intercity von Frankfurt nach Stuttgart einen Zugbegleiter bedroht zu haben. Grund war offenbar eine Verspätung des Zuges.

 

Wie die Bundespolizei berichtet, fuhr der 46-Jährige am Abend mit dem Intercity aus Frankfurt kommend in Richtung Stuttgart. Kurz vor dem Halt des Zuges am Hauptbahnhof beschwerte er sich offenbar lautstark über die Verspätung des Zuges und soll auch verbal aggressiv gegenüber dem Zugbegleiter geworden sein.

Nachdem er den Mitarbeiter der Deutschen Bahn zudem wohl bedroht hatte, verständigte dieser die Bundespolizei. Eine Streife traf alle Beteiligten bei der Ankunft des Zuges um 19.25 Uhr am Bahnhof. Den Verdächtigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung.