Ein Jogger soll das Auto einer vorbeifahrenden 30-Jährigen beschädigt haben. Zunächst rüttelte er an der Fahrertür, dann trat er nach dem Auto. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Leonberg - Am Dienstag gegen 19.15 Uhr war eine 30-jährige Ford-Fahrerin auf der Straße „Unter dem Längenbühl“ in Leonberg (Kreis Böblingen) unterwegs und überholte dort einen bislang unbekannten Mann, der mit einem Kinderbuggy am rechten Fahrbahnrand joggte.

 

Als sich die 30-Jährige an der Auffahrt zur Renninger Straße befand, wurde sie von dem Jogger eingeholt. Nachdem er ihr Fahrzeug umrundet hatte, rüttelte er laut Polizei zunächst an der Fahrertür, um die Frau offenbar auf ihren Überholvorgang anzusprechen. Da die Fahrertür allerdings verschlossen war, soll der Mann in Rage geraten sein und mit dem Fuß gegen das Auto getreten haben. Daraufhin entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen dem Unbekannten und dem Ehemann der 30-Jährigen, der ebenfalls im Ford saß. Dann joggte der aufgebrachte Mann auf einem Feldweg in Richtung Silberberg davon. An dem Wagen entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Bei dem Unbekannten soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann mit sportlicher Figur handeln. Er hat kurze, graue Haare, trug einen Drei-Tage-Bart, blaue Laufschuhe und eine dunkle Radlerhose. Zudem war er mit einem Neon-orangefarbenen Sportshirt bekleidet und führte einen grünen Kinderbuggy mit sich. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, sollen sich an das Polizeirevier Leonberg unter der Telefon (07152) 60 50 wenden.