Mehrere Jugendliche prügeln am Ostersonntag in Ludwigsburg auf zwei Männer ein. Die Polizei kann drei mutmaßliche Täter dingfest machen – und bittet um weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

Stuttgart - Am Ostersonntag kam es gegen 17.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Hirschbergstraße in Ludwigsburg-Eglosheim. Dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei nach wurden ein 44-Jähriger und ein 41-Jähriger von vier jungen Männern im geschätzten Alter von 15 bis 19 Jahren angehalten. Die beiden älteren Männer waren gerade mit dem Auto in der Hirschbergstraße unterwegs.

 

Als der 44-Jährige aus dem Wagen stieg und mit einem der jungen Männer das Gespräch suchte, sei er angegriffen worden. Die Tatverdächtigen sollen dabei auch ein Pfefferspray eingesetzt haben. Als der 41-Jährige dem anderen zu Hilfe kommen wollte, hätte man ihn ebenfalls mit dem Spray angegriffen und am Boden getreten. Ein Zeuge soll dazwischen gegangen sein, woraufhin die vier Angreifer zu Fuß flüchteten.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnten Einsatzkräfte drei Tatverdächtige im Alter von 16 und jeweils 17 Jahren feststellen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem vierten Tatverdächtigen dauern noch an. Zeugen können sich unter 07141/18-5353 beim Polizeirevier Ludwigsburg melden.