Ein 22-Jähriger hat fast einen Unfall eines Linienbusses verursacht und muss sich nun unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Nürtingen - Ein unzufriedener Fahrgast hat am Freitag gegen 14 Uhr in einem Linienbus fast einen Unfall im Bereich des Dürerplatzes verursacht.

 

Warum der 22-jährige Fahrgast so unzufrieden war, teilte die Polizei nicht mit. Der 22-Jährige beleidigte und bedrohte den Fahrer des Linienbusses während der Fahrt mehrmals und griff ihm letztlich sogar noch ins Lenkrad. Der Busfahrer musste deswegen eine Gefahrenbremsung einleiten, konnte aber einen Zusammenstoß mit geparkten Fahrzeugen am Dürerplatz verhindern. Andere Fahrgäste in dem Bus wurden nicht verletzt.

Gegen den 22-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Das Polizeirevier Nürtingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.