Auf der Suche nach seiner Tochter ist ein 36-Jähriger ausgerastet und auf Unbeteiligte losgegangen. Der Mann soll mit einem hölzernen Telefontisch auf einen Jungen losgegangen sein. Nicht sein einziges Opfer.

Öhringen - Ausraster eines Vaters: Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war die 13-Jährige am Vorabend wegen familiärer Probleme zu ihrem Freund in eine Jugendhilfeeinrichtung in Öhringen (Hohenlohekreis) gefahren. Als der Vater ihren Aufenthaltsort herausgefunden hatte, fuhr er zu dem Gebäude und machte dort Krawall.

 

Mit der Faust geschlagen

Der Mann sei zuerst auf einen Jugendlichen getroffen, der sich zufällig im Eingangsbereich aufhielt und dem Mann keine Auskunft zu seiner Tochter geben konnte, hieß es bei den Beamten. Daraufhin sei der 36-Jährige mit einem hölzernen Telefontisch auf den Jungen los und habe ihn zudem mit der Faust geschlagen. Der Jugendliche verlor das Gleichgewicht und stürzte eine Treppe hinunter.

Anschließend schlug der 36-Jährige einem Mitarbeiter in dessen Büro mit der Faust ins Gesicht und machte sich dann selbst auf die Suche nach der 13-Jährigen - wobei er auch eine Tür einschlug. „Da er seine Tochter nicht fand, zog er wieder von dannen“, hieß es bei den Beamten weiter. Das Kind sei inzwischen in Obhut genommen worden, gegen den 36-Jährigen werde ermittelt.