Vier Männer attackieren im Höhenpark Killesberg einen 14-Jährigen und stoßen ihn einen Abhang hinab. Auch der 17-jährige Begleiter des Opfers wird von der Gruppe geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Eine vierköpfige Gruppe hat am Samstagabend in Stuttgart einen 14-Jährigen brutal attackiert, ausgeraubt und einen Hang hinuntergestoßen. Nach Angaben der Polizei hielt sich der Junge gegen 21.30 Uhr mit einem 17-Jährigen im Höhenpark Killesberg auf, als die beiden von der Gruppe zunächst in ein Gespräch verwickelt und nach Bargeld gefragt wurden.

 

Plötzlich sollen die vier Männer auf den 14-Jährigen eingeschlagen und eingetreten haben. Schließlich stießen die Unbekannten das Opfer einen Hang hinab. Dabei entriss einer der Täter dem Jungen einen 10-Euro-Schein. Auch der 17-jährige Begleiter des Opfers wurde von der Gruppe attackiert und geschlagen.

Um die Täter zu fassen, setzte die Polizei unter anderem einen Hubschrauber ein. In Folge der Fahndung wurden mehrere Personen kontrolliert. Es sei jedoch unklar, ob diese etwas mit der Tat zu haben könnten.

Die Schläger sollen zwischen 18 und 20 Jahre alt sein und ein südländisches Erscheinungsbild haben. Einer der Täter trug eine Maske mit einem Totenkopfmuster, ein zweiter ein schwarz-gelb kariertes Oberteil und einen Dreitagebart. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711 / 899 05 778 zu wenden.