Ein Unbekannter bestiehlt einen 25-Jährigen in Stuttgart-Mitte – doch der Bestohlene zeigt sich hartnäckig. Obwohl der Dieb zuschlägt, bekommt der junge Mann mithilfe von Zeugen seinen Geldbeutel und sein Mobiltelefon zurück.

Ein bislang unbekannter Mann hat am Sonntagabend einen 25 Jahre alten Mann in der Hauptstätter Straße in Stuttgart-Mitte bestohlen, doch er rechnete wohl nicht mit der Hartnäckigkeit des Bestohlenen, der den Unbekannten verfolgte. Obwohl der Dieb daraufhin auf den 25-Jährigen einschlug, erhielt dieser mithilfe von Zeugen sein Mobiltelefon und die Geldbörse wieder.

 

Wie die Polizei mitteilt, saß der 25-Jährige gegen 21.30 Uhr an der Bushaltestelle Rathaus in Richtung Charlottenplatz und hatte sein Handy sowie den Geldbeutel neben sich liegen. Plötzlich trat der Unbekannte an den Mann heran und nahm die Gegenstände an sich. Der Täter und der Bestohlene stiegen daraufhin in eine Stadtbahn der Linie U1 in Richtung Südheimer Platz ein. In der Bahn verlangte der 25-Jährige fortwährend den Geldbeutel und das Mobiltelefon zurück. Der Unbekannte reagierte darauf, indem er den Bestohlenen gegen die Wand stieß und auf ihn einschlug. Doch auch davon ließ sich der 25-Jährige nicht einschüchtern.

An der Haltestelle Marienplatz stiegen die beiden sowie weitere Zeugen aus. Der 25-Jährige hielt den Unbekannten daraufhin fest. Mit verbaler Unterstützung der Zeugen gelang es dem jungen Mann, dass der Täter die gestohlenen Gegenstände wieder herausgab, bevor er in unbekannte Richtung davonrannte. Der 25 Jahre alte Mann wurde bei der Attacke leicht verletzt. Der Täter soll circa 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und dick sein. Er hatte schwarz-weiße kurze glatte Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem grauen T-Shirt. Er soll deutsch und arabisch gesprochen haben.