Ein 25-Jähriger soll am Rande eines Fußballturniers in Walddorfhäslach einen Jungen unsittlich berührt haben. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen sexuellen Missbrauchs gegen den vorbestraften Mann aus dem Raum Reutlingen.

Reutlingen - Ein 25-Jähriger soll bei einem Fußballturnier in Walddorfhäslach am Samstagvormittag einen ihm persönlich bekannten Jungen unsittlich berührt haben. Laut Polizei ermitteln nun die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs eines Kindes gegen den vorbestraften und unter Bewährung stehenden Mann.

 

Die Eltern des Achtjährigen sollen zuvor eingewilligt haben, dass der 25-jährige Bekannte den Jungen zum Turnier begleiten könne. In der Sporthalle soll der junge Mann, der laut Polizei aus einer Reutlinger Kreisgemeinde stammt, dann das Kind am Rande des Spielfelds über der Kleidung unsittlich berührt haben. Mehrere Personen, die auf den Vorgang aufmerksam wurden, verwiesen den Mann aus der Halle und verständigten die Eltern.

Eltern erstatten Anzeige

Diese erstatteten in der Folge Anzeige bei der Polizei. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete der Bereitschaftsrichter des Amtsgerichts Tübingen die Festnahme des 25-Jährigen an. Der Beschuldigte wurde noch am Samstag an seiner Wohnanschrift festgenommen und am Folgetag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.