Die Länderspielpause will gut genutzt sein. Daher nimmt der VfB Stuttgart erneut beim Drei-Ligen-Cup teil. Gegner beim Blitzturnier sind Gastgeber SG Sonnenhof Großaspach sowie der SC Austria Lustenau.

Stuttgart - Die erste Länderspielpause der Saison steht an. Aber Ausruhen gilt für den VfB Stuttgart nicht. Wie bereits im vergangenen Jahr nimmt der VfB beim Drei-Ligen-Cup in der Arena Aspach teil und kann an diesem Freitag seinen Titel beim Blitzturnier verteidigen.

 

Lesen Sie hier: Warum die VfB-Profis einen Chip im Trikot tragen

Neben dem Gastgeber und dem VfB komplettiert der österreichische Zweitligist SC Austria Lustenau das Teilnehmerfeld. Gespielt wird jeweils 45 Minuten, bei einem Unentschieden folgt ein Elfmeterschießen. Startschuss des Turniers ist um 17 Uhr mit der Partie SG Sonnenhof Großaspach gegen SC Austria Lustenau.

Um 18 Uhr steigt der VfB Stuttgart mit der Begegnung gegen den österreichischen Zweitligisten ein und beendet den Turniertag mit dem Spiel gegen den Gastgeben (19.30 Uhr). Im vergangenen Jahr konnte sich der VfB Stuttgart mit 3:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth sowie mit 2:0 gegen die SG Sonnenhof Großaspach durchsetzten.